top of page

Skitage der 1. Klassen


Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen hatten in der Woche vom 28. Februar bis zum 3. März 2023 die Gelegenheit, im Skigebiet Planneralm einige Tage auf ihre Ski zu verbringen. Die Kinder waren voller Vorfreude und die Erwartungen waren hoch, als sie sich am Dienstagmorgen auf zur Planneralm machten.

Das Wetter war an diesem Tag einfach traumhaft. Die Sonne strahlte vom blauen Himmel und es gab kaum eine Wolke zu sehen. Das perfekte Wetter machte den ersten Skitag zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler.


An den beiden darauffolgenden Tagen war das Wetter etwas bewölkt, aber das tat der guten Stimmung der Kinder keinen Abbruch. Die Schülerinnen und Schüler waren hochmotiviert und verbesserten ihre Skitechnik von Tag zu Tag. Zwischendurch gab es Pausen, in denen die Kinder sich dem köstlichen Mittagessen beim Grimmingblick aufwärmen konnten.

Am Freitag, dem letzten Tag des Skikurses, war das Wetter wieder freundlicher. Die Sonne kam immer wieder zum Vorschein und die Schülerinnen und Schüler konnten ihre letzten Abfahrten bei optimalen Bedingungen genießen. Die Kinder waren am Ende der Woche erschöpft, aber glücklich und stolz auf ihre Fortschritte.

Viele der Schülerinnen und Schüler wünschten sich am Ende der Woche, dass sie noch eine weitere Skiwoche dranhängen könnten. Es war offensichtlich, dass die Kinder in diesen Tagen nicht nur viel gelernt hatten, sondern auch eine Menge Spaß hatten.



bottom of page