top of page

Steirischer Frühjahrsputz – Einsatz für unsere Umwelt

  • vor 1 Tag
  • 1 Min. Lesezeit

Im Rahmen des steirischen Frühjahrsputzes war die 2. MINT-Klasse der MS Irdning in der Umgebung unterwegs, um aktiv einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Ausgestattet mit Handschuhen, Müllsäcken und viel Motivation sammelten die Schülerinnen und Schüler zahlreiche Abfälle entlang von Wegen, Wiesen und öffentlichen Plätzen.


Mit großem Engagement und Teamgeist konnten beachtliche Mengen an Müll beseitigt werden. Dabei wurde den Jugendlichen einmal mehr bewusst, wie wichtig ein achtsamer Umgang mit unserer Natur ist und welche Auswirkungen achtlos weggeworfener Abfall auf die Umwelt hat.


Solche praktischen Erfahrungen sind ein wertvoller Bestandteil des Unterrichts, da sie nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch Verantwortung und Umweltbewusstsein stärken. Die Aktion hat eindrucksvoll gezeigt, dass jede und jeder Einzelne einen Beitrag leisten kann.


Ein großes Lob an die Schülerinnen und Schüler der 2. MINT-Klasse für ihren Einsatz und ihr vorbildliches Engagement! 👏🌱




 
 
 

Kommentare


bottom of page