top of page

Tag der offenen Tür in der MS Irdning




Am vergangenen Wochenende öffnete die Mittelschule Irdning ihre Türen für interessierte Besucher, insbesondere aus den umliegenden Volksschulen. Die Veranstaltung bot einen Einblick in verschiedene Bildungsbereiche und präsentierte ein breites Spektrum an Möglichkeiten für zukünftige Schülerinnen und Schüler.


Ein Schwerpunkt lag auf MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) und den spannenden Anwendungen in diesem Bereich. Von interaktiven Experimenten bis hin zu informativen Präsentationen wurde die Faszination für diese Fachgebiete deutlich.


Ein weiteres Highlight war die Multimedia-Abteilung, in der innovative Projekte und kreative Arbeiten vorgestellt wurden. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Fähigkeiten in digitaler Gestaltung und künstlerischem Ausdruck zur Schau stellen.


Neben den akademischen Bereichen überraschte die Zirkusschule mit beeindruckenden Vorführungen von jonglierenden Talenten und akrobatischen Einlagen. Der Fußballzweig präsentierte sein sportliches Engagement und die Schulküche verwöhnte die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Die vielfältige Bücherei lud zum Schmökern und Entdecken ein, während der Bereich Technik und Design mit kreativen Projekten und handwerklichem Geschick beeindruckte.


Der Tag der offenen Tür war eine hervorragende Gelegenheit, die breite Palette an Angeboten an der MS Irdning kennenzulernen. Sowohl Eltern als auch potenzielle Schülerinnen und Schüler erhielten einen umfassenden Einblick in die vielseitigen Möglichkeiten dieser Schule und konnten sich von ihrer Qualität überzeugen.




Comentários


bottom of page